DDr. Constantin Gegenhuber, Ihr Orthopäde in Oberösterreich
Tel.Nr.: +43 (0) 7252 510 32 - 0

Rückenschmerzen nach einem langen Tag, sind nichts ungewöhnliches, dachte ich mir lange Zeit. Doch eines Tages entwickelte sich das Gefühl ein Messer im Rücken stecken zu haben zu einem permanenten Schmerzzustand. Zusätzlich bekam ich Gefühlsstörungen in den Beinen und Gangschwierigkeiten. Worauf ich erstmals ärztliche Hilfe aufsuchte.

Ein Bandscheibenvorfall war schnell diagnostiziert und dementsprechende Therapien verordnet. Von Anfang an hatte ich jedoch das Gefühl, dass dieses Problem weitaus größer ist und nicht nur vom Bandscheibenvorfall ausgeht. Dies bestätigte sich auch dadurch, dass trotz laufender Therapien die Beschwerden immer mehr zunahmen.

Auf der Suche nach Alternativen warf ich einen Blick auf die Homepage von Dr. Gegenhuber und hatte den Eindruck hier eine geeignete Adresse gefunden zu haben.

Schon während des Erstgesprächs stellte sich heraus endlich einen Arzt gefunden zu haben, der mein Problem als Ganzes erkannte und nicht nur einzelne Punkte zu behandeln versucht. Seine Herangehensweise, zuerst die Muskulatur zu erweichen um dann Schritt für Schritt Wirbelblockaden zu lösen fand ich sehr überzeugend.

Dies bewahrheitete sich. Schon nach der ersten Behandlung verspürte ich eine deutliche Erleichterung. Bei der dritten und vierten Behandlung konnten tiefsitzende Blockaden gelöst werden und ich verspürte wieder ein richtiges Wohlbefinden.

Ohne die Behandlung von Dr. Gegenhuber hätte ich wohl mein restliches Leben mit Rücken-Beschwerden verbringen müssen.

Patientenbericht von
Nöstlehner Ronald
Biomedizinischer Analytiker am LKH Steyr
Kronstorf am 04.12.2015